Drucken

Bei den Turnieren "same procedure as last year": Nikolaus-Turnier in Heilbronn, Schulschachmeisterschaften und über den Schachclub einige unserer Schüler an weiteren Schnellschachturnieren und den vereinsinternen Jugendturnieren. Schönstes Turnier war dieses Jahr die Schulschach-Challenge in Hardheim, an dem wir mit anderen Mergentheimern teilnahmen und wirklich gut vorne mitspielten. Dieses Jahr sogar mit Titeln: Sali ist nun stark genug, um auch ganz, ganz vorne zu landen.

Bei den Schulschach-Wettkämpfen "flogen" wir zwar wieder bei den Nord-Württembergischen raus, aber diesmal nur mit wirklich viel Pech, knapp und nicht ganz verdient.

Schulmeisterin der Grundschule wurde als Vereinsspielerin erwartungsgemäß und unangefochten Sali Youness.

Leider haben Yoan, Giselle und Lilli unsere AG wieder verlassen, obwohl sie ganz ordentlich Schach spielen. War schön mit Euch! Lara bleibt dagegen dabei und spielt mit ihrem Schul-Patenkind Jolie weiter. Dazu kommen Anne und Jonas, die in der Kinderakademie das Schach erlernten und inzwischen recht gut sind. Das brauchen wir im Grundschul-Team bei den Schulmeisterschaften auch, denn Sali (bleibt im St. Bernhard, aber in der Realschule) und Eduard (Deutschorden-Gymnasium) wechseln von der Grundschule.