Betreuer Berthold Riegel

Berthold Riegel
Leiter der Schach AG
Diplom-Informatiker, verheiratet, ein Kind

Irgendwann in meiner Jugend hat mich der Schach-Bazillus erfasst und seitdem gehört es neben Fussball (und mit zunehmendem Alter vermehrt) zu meinem Haupthobby. Meine 2001 geborene Tochter Arinna war Schülerin am "Sanktus" und ist immer noch begeisterte Schachspielerin. Es bereitet große Freude, Kindern Schach beizubringen und zu sehen, wie schnell sie lernen. Leider klappt das bei mir selbst nicht mehr.

Trainer Horst Schmidt

Horst Schmidt
Schachverrückter

Horst brachte unseren Schülern im Einzeltraining die Feinheiten des Spiels bei. Horst ist dem "Sparzwang" zum Opfer gefallen, da unsere Schach AG aus unerfindlichen Gründen die Unterstützung im Wege Kooperation "Schule-Verein" versagt bleibt. Ich kann da nur spekulieren: Vielleicht liegt das daran, dass das St. Bernhard eine Privatschule ist und das bei den aktuellen politischen Mehrheitsverhältnissen ideologisch nicht passt.

Betreuer Klaus Kistner

Klaus Kistner
Betreuer der Schach AG
Diplom-Informatiker, verheiratet, ein Kind

Klaus Kistner hilft uns aus, wenn Not am Mann (also an mir) ist.